Düsseldorf Altstadt Tour 2018

Zum Geburtstag im Januar habe ich einen Abend im Mash in Düsseldorf und eine Altbier Safari geschenkt bekommen. An diesem Wochenende sollte es endlich soweit sein.

 

Wir hatten mega Glück, denn das Wetter war einfach toll. Nachdem wir in unserem "Hotel an der Oper" eingecheckt haben ging es erstmal an die Rheinuferpromenade.

Wir wollten etwas die Sonne genießen und das konnte man toll auf dem "Gastro-Schiff" MS Allegra.

Hier haben wir in der Sonne unser erstes Altbier genossen.

Danach gab es einen Burger bei Beef Brothers. Der war richtig lecker. Ist echt zu empfehlen.

Um 15 Uhr haben wir eine Altbier Safari gebucht. Man wird zwei Stunden durch die Düsseldorfer Altstadt geführt und besucht fünf tolle alteingesessene Brauereien, in denen man auch jeweils ein Altbier bekommt.

Das war wirklich Interessant und lehrreich. Uns wurde unter anderem der Vorgang des Bierbrauens erläutert und erklärt warum die Kneipenmeile Düsseldorf als "längste Theke der Welt" bezeichnet wird und warum der Köbes es gar nicht mag wenn die Gäste den Bierdeckel auf Ihr Glas legen.

Wenn Ihr das und noch Einiges mehr erfahren wollt, dann bucht wenn Ihr in Düsseldorf seid unbedingt die Altbier Safari.

 

Abends ging es dann ins Mash. Ein richtig tolles Steak Restaurant in Düsseldorfs Altstadt, das wir uneingeschränkt empfehlen können. Die Location war mega schön, der Service toll und das Essen total lecker. Wir aßen das Dänische Rip-Eye mit richtig geilen Chilli-Cheese-Balls mit Bacon. Mega. Als Vorspeise hatten wir unter anderem den Sautierten Octopus mit Gnocci und das Mash Tatar.

Wie man an unserer Rechnung sieht, ist das Mash sicher nicht das preiswerteste Restaurant, aber bei dem Service und dem Geschmack lohnt es sich auf jeden Fall dem Mash mal einen Besuch abzustatten.

Nach dem Mash gingen wir noch einmal ins Füchschen. Das Füchschen Altbier wurde von uns bei der Altbier Safari zum Sieger gekürt, darum wollten wir davon zum Abschluss des Abends unbedingt noch eins trinken.

 

Somit ging ein richtig schöner Tag in Düsseldorf zu Ende. Und wir kommen definitiv noch einmal wieder....

 

mehr lesen 0 Kommentare