16. Juni 2018
Bei meiner zweiten Challenge der #alberschaellenge2018 hatte ich die Ehre ein Jack`s Creek Wagyu MS 7-8 zu verarbeiten. Das Jack`s Creek Wagyu verbindet Zartheit, Biss und Saftigkeit zu einem ultimativen Steak Fleisch. Der Zuchtbulle stammt aus der japanischen Präfektur Hyogo, deren Hauptstadt Kobe das Zentrum der japanischen Kobe Beef Kultur ist. Technisch ausgedrückt werden auf der Jack`s Creek Farm Wagyus der Generationen F2 bis F4 gezüchtet. Prozentual entspricht dies einem Wagyu Anteil...
09. Juni 2018
Ich habe einige Rezepte ausprobiert und variiert und mein Lieblingsrezept gefunden. Das tolle an diesem Knäckebrot ist, dass es eigentlich nur aus gesunden Zutaten besteht und somit eine tolle Alternative für Chips etc. darstellt. Ausserdem bleibt es über Tage hinweg knackig. Der perfekte Snack.
31. Mai 2018
Das Porterhouse Steak nennt man auch "King of Steak". In dem Rezept unserer Koorparation mit Albersfood haben wir es erst Sous Vide gegart und dann auf den Grill gelegt. Die perfekte Methode für zartes Fleisch!
24. Mai 2018
Eines meiner Lieblingsgerichte ist der griechische Kritharaki Nudel-Hackauflauf. Das für mich beste Rezept mit diesen griechischen Nudeln habe ich hier einmal für Euch aufgeschrieben!
12. Mai 2018
Ein Klassiker bei den Grillern ist die Beilage "Pimientos de padron". Jeder macht sie sicher etwas anders, darum hier für Euch einmal unser Ess-Nische Rezept!
11. Mai 2018
Ich liebe Beef Jerky Trockenfleisch. Aber mittlerweile mache ich es nur noch selber. Einfach mega lecker und man kann an den Geschmacksrichtungen selber noch arbeiten. Das hier ist unser Lieblingsrezept.
07. Mai 2018
Jambalaya ist wohl eines der bekanntesten Gerichte der Canjun Küche - die Küche der fanzösischstämmigen Siedler des Bundesstaates Lousiana. Wir haben schon verschiedenstes Jambalaya ausprobiert, aber das hier ist einfach unser Lieblingsrezept. Statt Meerenfrüchten nimmt man hier schön schafte Chorizo, die man vorher hin etwas Öl anbrät. Das gibt leckere Basis für das Reis Gericht. Wichtig ist, das Hühnchen einige Stunden vorher (am besten über Nacht) in Cajun Gewürz einzulegen.
05. Mai 2018
Sommer, offenes Feuer und dazu leckeres Stockbrot! Einfach schön.. Das hier ist unser Lieblingsrezept mit geriebenem Käse. Einfaches und tolles Rezept!
22. April 2018
Eine Woche an der schönen Costa Del Sol in Andalusien! Torrox Costa, Nerja, Frigilliana... Ein Reisebericht der besonderen Art. Inklusive Restauranttipps, Wanderrouten und vielem mehr!
14. April 2018
Petromax und Feuerhand laden ein und wir sind natürlich dabei. Wir haben uns sehr gefreut, als die Einladung zur Eröffnung der Verkaufsfläche von Patromax in Magdeburg in unser Haus flatterte.

Mehr anzeigen