26. Dezember 2018
Jack`s Creek Wagyu Top Blade (Schildstück) Marmorierung hier 6-9. Bei mir eher eine tolle 8. International Shoulder Top Blade genannt, lässt sich das zarte Schildstück auf vielerlei Art verwenden. Aufgrund der hohen Marmorierung braucht Ihr bei diesem Sauergulasch nur mit einer Zubereitungszeit von ca. 1,5 Stunden rechnen. Als Beilage zum Fleisch habe ich mit Kumpir überlegt. Dies ist eine türkische Art einer Ofenkartoffel.
02. Dezember 2018
Meine Version dieser Alberschallenge für November ist keine klassische Gans. Ich probiere gerne Dinge aus und ich finde Gegensätze ziehen sich auch gern mal an. Daher war meine Gansfüllung auch mal etwas anders. Und zwar habe ich sie mit Kartoffeln, Clementinen , Rosenkohl, Kapern und Rotgarnelen gefüllt. Die Kombi aus dem Fruchtigen und dem Säuerlichen zusammen mit Fisch und Fleisch ist doch einfach mal mega.
13. November 2018
Ein Kobe Ei im Pilzwald. Das kam mir als erstes in dem Sinn, als mich ein Stück Kobe für meine nächste Challenge erreichte. Ich habe mal einem Japaner dabei zugesehen, wie er Kobe zubereitete. Er nahm einfach ein kleines Stück Kobe, einen kleinen japanischen Pilz und ein Ei. Daraus zauberte er ein durchaus sehenswertes minimales Gericht. Es ist zwar schon lange her als ich das sah, aber ich durfte nun auch zum ersten Mal in meinem Leben selber Kobe zubereiten. Hier unser Rezept!!!
28. Oktober 2018
Als wir von www.weinfreunde.de angesprochen wurden, ob wir Interesse haben mit Ihnen im Rahmen der neuen YouTube Serie "Wine Chefs" zusammen zu arbeiten, konnten wir uns erst nicht viel darunter vorstellen. Als dann aber die Erläuterung dazu kam, fanden wir das Konzept richtig spitze und waren natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht zuletzt weil wir ja auch Weintrinker sind und uns immer sehr freuen, neue Weine probieren zu dürfen!
21. Oktober 2018
Die Ess-Nische hatte die große Ehre von Jan Busemeier von "Busemeier Tisch & Trend" zu einem Weber-Grillseminar eingeladen zu werden, welches er zusammen mit dem Koch Emanuel Poth regelmäßig gibt. Die zwei sind zertifizierte Weber-Grillmeister und wir waren sehr gespannt, wie so ein Grillseminar abläuft und ob wir noch etwas Neues lernen können. Und ich muss sagen... wir konnten etwas Neues lernen.
10. Oktober 2018
Der Herbst kommt, der Sommer geht. Jetzt geht es etwas rustikaler zu. Diese Zeit liebe ich auch. Für jede Jahreszeit gibt es doch die passenden Rezepte. Ich hatte nach dem Sommer endlich mal wieder Lust auf einen richtig schön, herbstlichen Rinderbraten. Dazu habe ich mir eine 3 kg schwere Australische Black Angus Hüfte von Don Carne bestellt. Der Braten soll ja zu 100 % gelingen und Dieser hat somit schonmal einen sensationellen Eigengeschmack. Hier findet Ihr unser Rezept!
03. Oktober 2018
Koorparation - Werbung mit Werbe-Affiliate Links*
29. September 2018
Ich liebe BEEF Ribs. Für mich eines der besten Fleischarten beim BBQ! Mit den Short Ribs mache ich gar nicht viel Schnick Schnack. Ich möchte, dass dieses gute Stück Fleisch mit der fantastischen Marmorierung viel von seinem Eigengeschmack behält. Hier findet Ihr unser Rezept!
21. September 2018
Am Freitag, 14. September 2018 luden REWE Lieferservice, Weinfreunde.de und ZooRoyal.de Blogger, Instagrammer und YouTuber zum ersten Base Camp @ REWE digital ein. Die Ess-Nische hatte das große Glück dabei zu sein!
04. September 2018
Es gibt ja einige Leute die mit Leber nichts anfangen können. Ich glaube Sie sollten dem leckeren Fleisch noch eine Chance geben und dies Rezept ausprobieren. Einfach nur lecker. Mal eine ganz andere Art Leber zuzubereiten. Ich selbst mag Leber generell schon sehr gerne und dieses Rezept mag ich umso lieber. Es ist sehr einfach und zudem wie gessagt sau lecker. Man benötigt ca. 600 gr. Rinderleber, 3 rote Paprika, 3 rote Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1 Daumengroßes Stück Ingwer, Sojasoße und...

Mehr anzeigen