VitAir Heißluftfritteuse

Koorparation - Werbung mit Werbe-Affiliate Links*

Da wir so gut wie nie frittieren, hatte ich bis jetzt auch keine Fritteuse. Umso mehr hat es mich gefreut die VitAir Heißluftfritteuse von Klarstein zu testen.

Fritieren ohne Fett - das klingt doch super, aber funktioniert das auch?

Als ich das Geräte ausgepackt habe, war ich erstmal total vom Design begeistert. Die Fritteuse sieht absolut Spacy aus. Macht sich optisch sehr gut bei uns in der Küche. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen und Dank der nicht ganz so vielen Knöpfe ist die Bedienung auch fast selbsterklärend.

 

Und was habe ich als erstes ausprobiert? Natürlich Pommes. Pommes gab es bei uns bisher immer aus einer Fett-Fritteuse und hier waren wir besonders gespannt, ob auch mit diesem Gerät der gewünschte Knusper Effekt erreicht werden kann.

Den mitgelieferten 3 D Käfig finde ich super. Pommes rein, einhängen und ab geht es. Ohne vorheizen geben die "Halogen Heizstrahler" direkt Gas. Das erspart einiges an Zeit. Die Pommes wurden dermaßen knusprig. Wahnsinn.

In dem Korb habe ich dann auch noch Champions zubereitet. Hat alles super geklappt. Ohne Fett und sehr lecker.

Als Zubehör ist auch noch ein Spieß für Hähnchen oder Schaschlick dabei. Das werden wir demnächst einmal ausprobieren. Richtig Klasse finde ich auch das Metall Rundblech. Bei voller Temperatur wird hier demnächst sicher mal eine Pizza zubereitet.

Eine zusätzliche, sehr gute Funktion ist auch der Timer. Dieser wurde direkt Sonntag Morgen bei uns ausprobiert - frische Brötchen zum Frühstück! Was möchte man mehr..?

Die Fritteuse lässt sich von 50 bis 230 Grad einstellen. Gerade die 50 Grad Funktion werden wir sicher öfter nutzen, denn sie kommt einer Warmhaltefunktion gleich.

 

Es ist wahnsinn was die Fritteuse alles kann. Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball und werde noch weitere Sachen ausprobieren.

Für uns ist das Gerät jetzt schon der perfekte Küchenhelfer!

Preis Leistung ist hier übrigens sehr gut. Ich kann die Fritteuse ganz klar empfehlen.

 

Weitere Details und auch Infos findet Ihr hier ---> SHOP

mehr lesen 0 Kommentare