Wie schon mehrfach in meinem Blog erwähnt, ist für mich das wichtigste Gewürz das "Magic Dust" von Ankerkraut. Dieses verwende ich zu sehr vielen Gerichten, die ich smoker.

Je nachdem verfeiner ich es mit etwas Schärfe oder auch mit Knoblauchgranulat. Wonach mir halt gerade ist. Man kann natürlich auch einen eigenen "Magic Dust" herstellen, aber wenn man alle Gewürze einzeln kauft wird es deutlich teuer. Wie gesagt.... man kann es ja nach eigenem Geschmack verfeinern. 

Und für den der es gerne auch mal schärfer mag, kann ich das "Bang Boom Bang" von Ankerkraut empfehlen. Sachte, sachte sag ich nur ;-)

                                                                                                       


Worin ich mich am meisten verliebt habe, ist die geräucherte Paprika von Ankerkraut. Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken.

Dieser Geruch der einem in die Nase steigt beim öffnen ist unschlagbar.

Ich verwende es zu vielen Gemüsesorten oder auch zu Fleisch. Es passt fast immer.
Und ganz toll ist auch das Set mit der Schürze. Die 6 Streuer sind TOP und für jeden und fast alles ist was dabei. Die haben einfach geile Sachen. Vor allem wenn man viel grillt oder smokert, sollte man sich das Set zulegen.

 

                                                             


Sonst kann ich ja mal hier meine Soßen auflisten die ich immer im Wechsel auf den Tisch habe wenn gegrillt wird.
Nummer 1 habe ich gerade für mich entdeckt. Die ist so geil und klaut einem durch Schärfe nicht den Geschmack.