Chicken Drumsticks "Red & Black"

Koorparation - Werbung mit Werbe-Affiliate Links*

Am dritten Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft habe ich für alle Zuschauer in unserer WM Arena "Chicken Drumsticks" gemacht. In Rot uns in Schwarz. Rot war der Magic Dust Rub und Schwarz war mein Lieblingsrub "Black Dust" von Spiceworld.at

Die Rubs machen eigentlich die geilen Chicken Drumsticks aus. Hammer sag ich Euch.

 

Ich kaufe also pro Person 4 - 5 Hähnchen Unterschenkel. Das mache ich schon einen Tag vorher, da ich die Schenkel 24 Stunden mit dem Rub mariniere.

Vorher werden die Hühnchen aber noch vom Knorpel oben am Knochen befreit, damit man Sie dort nachher gut anfassen kann und nur noch zubeißen muss ;-)

 

Damit der Rub gut einziehen kann, schneidet Ihr die Schenkel 2 - 3 mal mit dem Messer etwas ein. 

Dann mit etwas Öl vermengen, damit der Rub besser hält und mit dem Rub bestreuen. 

Zwischen den beiden Sorten bitte eine Folie oder sonstiges legen, da der Schwarze Rub ziemlich doll abfärbt.

Die Schenkel dann für 24 Stunden in den Kühlschrank legen.

 

Um die Drumsticks fertig zu smokern hat man ja einige Möglichkeiten. Ich habe mich diesmal für den Gasgrill entschieden, da ich dort besser die Temperatur einstellen kann und ich eh nicht ganz so viel Rauch dran haben möchte. 

So konnte ich mit mehr Ruhe das schlechte Spiel der Deutschen gucken. 

Den Grill also am Anfang ganz aufheizen und die Räucherbox mit Holz füllen und zwischen die Brenner legen. Ich habe dafür etwas Apfel genommen. Passt ganz gut zu Hühnchen. Sobald das Holz anfängt zu qualmen, den Grill auf 120 Grad runter drehen und die Drumsticks drauf legen. 

Diese bleiben dann für zwei Stunden auf dem Grill liegen. Danach nehmt Ihr Euch eine BBQ Soße je nach Geschmack und pinselt die Drumsticks damit ein.

Nach einer halber Stunde dreht Ihr sie um und pinselt nun die Soße auf diese Seite. 

Und nach weiteren 20 - 30 Minuten sind die Drumsticks fertig und schmecken wie Himmel. 

Vor allem die Schwarzen :-)

Nach dem Spiel haben wir dann draußen zusammen gesessen und schön zusammen das BBQ genossen. Dazu gab es schlichten Nudelsalat.

Wie immer hänge ich unten Bilder und das Rezept als Pdf zum ausdrucken dran.

Viel Spaß beim nachmachen.

 

Eure Sandra



Download
Chicken Drumsticks "Red & Black"
Chicken Drumsticks .pdf
Adobe Acrobat Dokument 831.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0