Ultra schnelles Tassen-Brot

Wenn wir zum grillen eingeladen sind, werden wir oft gefragt, ob wir uns um das Brot kümmern können, weil das ja immer soooo lecker ist. Und dabei ist es so einfach und noch schneller gemacht.

Darum möchte ich unser "ultra schnelles Tassen-Brot" hier einmal mit Euch teilen.

Ihr braucht bei diesem Rezept nichts abwiegen oder abmessen. Ihr braucht nur eine Tasse. Wir nehmen meist einen etwas größeren Kaffee Becher ( siehe Foto).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, nun braucht Ihr also:

2 Tassen Mehl

1 Tasse Milch

1 Päckchen Backpulver

1 TL Salz

300 gr. geriebenen Käse ( Sorte ganz nach Geschmack- wir nehmen einfachen Gouda oder Mozzarella)

1 Päckchen Schinkenwürfel oder einige gehackte Haselnüsse ( wir machen das Brot meist mit Nüssen, aber beide Varianten schmecken einfach super)

 

Jetzt verkneten wir alles zu einem glatten Teig und legen das Brot auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

 

Jetzt backen wir das Ganze bei 180°Grad 30 Minuten und fertig ist das leckere Brot!

 

Viel Spaß beim nachmachen und guten Hunger!

 

Eure Sandra.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0